Kinderchor

Kinderchor-Aktionstage

Du singst einfach immer und überall? Egal ob mit den Eltern im Auto, im Bad, im Kinderzimmer, auf dem Spielplatz, auf dem Schulweg oder beim Fahrradfahren? Und selbst wenn du nicht singst, läuft immer irgendwo Musik? Dann geht es dir genau wie uns. Musik macht alles gleich viel schöner! 🙂

Wir sind ein junges motiviertes Team der Sängervereinigung Schaafheim, das die Leidenschaft für Musik teilt. Wir singen unglaublich gerne gemeinsam im Chor und können uns ein Leben ohne das Singen schon gar nicht mehr vorstellen. Diese Freude möchten wir unbedingt mit dir teilen. Deshalb komm doch mal bei uns im Sängerheim in Schaafheim vorbei und bring auch gerne noch jemanden mit. Bei „Musik, Freunde und Du“ ist jeder, der Freude an Musik hat, herzlich willkommen. Gemeinsam werden wir eine tolle Zeit haben – beim Lachen, Singen, Spielen – und viele neue Freunde finden.

Das klingt spannend für dich? Dann bitte deine Eltern dich gleich anzumelden und sag es allen weiter! Wir freuen uns auf Dich!

Anmeldefrist: jeweils eine Woche vor Aktionstag

Wichtigste Fakten

  • Für alle Kinder im Alter zwischen 6 und 11 Jahren
  • 4 Aktionstage zu jeweils einem bestimmten Motto
  • Im Anschluss wöchentliches Kinderchorprojekt zwischen den Oster- und den Sommerferien 2024 (siehe unten)
  • Unkostenbeitrag 5€/Person je Aktionstag (inkl. Verpflegung)
  • Startzeit: 10:30 Uhr; Endzeit: ca. 14:30 Uhr

Termine & Mottos

  • Samstag, 14.10.2023: Abrocken!
  • Samstag, 25.11.2023: Weihnachtszauber
  • Samstag, 10.02.2024: Voll Disney
  • Samstag, 09.03.2024: Wunder der Natur

Wo sind wir zu finden?

Sängerheim der Sängervereinigung Schaafheim
Alte Schulgasse 5
64850 Schaafheim

Chorleitung: Anne Rosewsky

Hey! Ich bin Anne Rosewsky, 24 Jahre alt und wohne in Schaafheim. Aktuell studiere ich Lehramt mit den Fächern Musik und Sport. Neben meinem Studium arbeite ich als Klavierlehrerin und Musiklehrerin an einer Gesamtschule. Außerdem widme ich meine Freizeit leidenschaftlich der Musik. Ob in der Band, im Orchester oder im Chor, finde ich einen kreativen Ausgleich. In Zukunft freue ich mich, meine Begeisterung zur Musik mit euch teilen zu können.

Das Orga-Team hinter „Musik, Freunde und Du“

Franziska Braun, Nico Gruber, Barbara Heusinger von Waldegge, Marina Hübner, Anne Rosewsky, Christian Roth, Julia Rupprecht, Maraike Sauerwein, Angelo Stockinger

Jetzt schon vormerken

Nach den vier Aktionstagen geht der Spaß erst richtig los! Im Anschluss folgt ein mehrwöchiges Kinderchorprojekt mit wöchentlicher Probe. Wir treffen uns zwischen den Oster- und Sommerferien 2024 einmal in der Woche zum gemeinsamen Singen und Spaß haben. Mit einem gemeinsamen Abschlussevent bringen wir das Kinderchorprojekt zu einem feierlichen Ende.
Nähere Infos folgen.

Kontakt

Bei Fragen zu „Musik, Freunde und Du“ kannst du dich gerne per E-Mail an kinderchor@svs1879.de wenden.