Neujahrsbrunch 2020

Schaafheim. (kp) Letzten Sonntag (19.01.2019) hatte die Sängervereinigung Schaafheim ihre Mitglieder zu einem gemütlichen Brunch zum Jahresanfang ins Sängerheim eingeladen. Der Verein bedankte sich damit bei allen aktiven Sängerinnen und Sängern für die geleistete Arbeit und das Mitwirken bei den verschiedenen Veranstaltungen im vergangenen Jubiläumsjahr. Auch Ehrungen langjähriger Mitglieder standen auf dem Programm. Dazu waren Bürgermeister Reinhold Hehmann und Vereinsringvorsitzender Wolfgang Roth gekommen.

Doch auch der Spaß sollte nicht zu kurz kommen. Mit ihrer „Schwarzwaldklinik“ führten Erika Sauerwein, Ulrike Kaschube, Ingrid Winter, Andreas Schmidt und Wilhelm Kreh einen sehenswerten Sketch auf, der die Stimmung im Saal anheizte.

Für 20 Jahre aktive Vorstandstätigkeit wurde Gerlinde Sauerwein und für 60 Jahre aktive Sängertätigkeit Gerd Winter von Bürgermeister Reinhold Hehmann ausgezeichnet. Er erinnerte auch an das ereignisreiche Jubiläumsjahr 2019 das mit vielen Veranstaltungen gebührend gefeiert wurde. Wolfgang Roth gratulierte im Namen des Vereinsrings.
Das Foto zeigt (von links): Wolfgang Roth, Bürgermeister Hehmann, Gerlinde Sauerwein, Samuel Winter  (Enkel von Gerd Winter  in Vertretung), Ilka Trippel und Herbert Winter vom Vorstand
Für langjährige Mitgliedschaft wurden Susanne Breitwieser (25 Jahre), Friedhelm Winter, Bernd Dratt, Dieter Weinkauf, Gerhard Sauerwein und Paul Schiedrich (je 40 Jahre) geehrt. Werner Heinrich Roth ist seit 50 Jahren, Richard Höfling und Heinz Krapp sind seit 60 Jahren passive Mitglieder des Vereins.
Ein regelmäßiger Besuch der Singstunden gehört zu einem erfolgreichen Chor. Der Vorstand bedankte sich daher bei Annerose Höreth, Ingrid Roßkopf, Gerlinde Merkel, Elfriede Winter, Ulrike Kaschube, Herbert Engel und Walter Winter, die im vergangen Jahr keine, oder nur wenige Chorproben versäumten.