Vereinsleben unter Coronabedingungen

Auch wenn von Außen die Lichter im Sängerheim nicht brennen steht das Vereinsleben bei der Sängervereinigung nicht still. Unter fleißiger Mithilfe von vielen ehrenamtlichen Händen wurde die Probepause genutzt, um der Küche einen neuen Anstrich zu verpassen und mit neuen Geräten auszustatten.

Die Chorproben können zwar immer noch nicht wieder aufgenommen werden, aber die Sängerinnen und Sänger haben die Möglichkeit zu Hause zu Üben. Unsere Dirigenten Oliver Zahn und Christina Krapp haben dazu einige Lieder stimmlich eingesungen und online zur Verfügung gestellt.

Auch der Vorstand ist nicht untätig und trifft sich regelmäßig per Skype zu Vorstandssitzungen. Der Wiedereinstieg in die Singstunden unserer vier Chöre ist zu planen, ebenso wie weitere mögliche Veranstaltungen im Jahr 2021. Die Jahreshauptversammlung muss auch unter Corona-Bedingungen stattfinden, aber natürlich würden wir auch gerne wieder in einem musikalischen Rahmen zusammen kommen.

Wir hoffen fest, dass dies spätestens im Jahr 2022 möglich ist. Dann wollen wir uns mit einem Männerchorprojekt wieder nach Außen öffnen und neuen Sängern die Möglichkeit bieten in die Chorarbeit hineinzuschnuppern.