Jubiläums-Sommerfest der Sängervereinigung

Schaafheim (kp). Bei herrlichem Sommerwetter feierte die Sängervereinigung letztes Wochenende (3. und 4. August) ihr beliebtes Sommerfest in deutlich größerem Rahmen wie gewöhnlich. Der Verein kann in diesem Jahr auf 140 Jahre Vereinsgeschichte zurückblicken. Austragungsort war das weitläufige TV-Gelände, das in einen riesigen Biergarten mit über 600 Sitzplätzen verwandelt wurde. Unter Sonnenschirmen, Pavillons und bunten Lichterketten ließ man es sich bis weit in die Nacht gutgehen. Zum Abschluss der Sommerferien kam die Urlaubslaune noch mal zurück.

Los ging es Samstagsabends mit einer Tanz- und Partynacht mit den bekannten „Heringer Sternsingern“ aus Otzberg, die den Gästen richtig einheizten. Die Band hielt die Besucher bis nach Mitternacht in Schwung und vor der Bühne wurde mitgesungen und getanzt. An der toll geschmückten Bar gab es Mixgetränke und andere sommerliche Drinks, die für Karibik Feeling sorgten.

Der Sonntag startete mit einem musikalischen Frühschoppen, bei dem fünf befreundete Chöre aus der näheren Umgebung und der Männerchor „MenOnly“ des Gastgebers auftraten und ihr gesangliches Können unter Beweis stellten. Zum Mittagessen gab es leckeren Spießbraten, Schnitzel, Burger und andere deftige Speisen und Getränke. Musikalisch umrahmt wurde der Nachmittag von den „Mosbacher Musikanten“ mit ihrer zünftigen Blasmusik. Ein Auftritt der „Ringelsocken“ mit ihren spektakulären Menschenpyramiden sorgte am späteren Nachmittag noch mal für gute Unterhaltung.

Eine Cafeteria mit grandioser Kuchenauswahl lud im TV-Heim zum Nachmittags-Kaffee ein. Dazu gab es selbstgemachtes Eis von Mella‘s Backstubb. Auch für die kleinen Gäste war bestens gesorgt. Sie konnten sich bei Kinderschminken und mit Spielen auf dem TV Platz amüsieren. Als Highlight gab es dieses Jahr auch eine große Ritter-Hüpfburg.

Mit einem zünftigen Dämmerschoppen ging das Jubiläumsfest am Sonntagabend zu Ende. Insgesamt war es wieder eine gelungene Veranstaltung, die dem 140-jährigen Jubiläum würdig war. Die Sängerinnen und Sänger bedanken sich herzlich bei den zahlreichen Gästen und den mitwirkenden Helfern.

Text und Fotos: K. Perschbacher